Blockieren von potenziell gefährlichen Anhängen aktivieren

 

Wenn einen Anhang mit potenziell gefährlichen Merkmalen erkennt, wird dieser für die Sicherheit Ihres Computers in die Quarantäne verschoben.

 

Gehen Sie folgendermaßen vor, um diese Option zu aktivieren:

  1. Klicken Sie im Hauptfenster auf Status.

  2. Klicken Sie im Abschnitt Schutz auf Einstellungen.

  3. Klicken Sie auf Unbekannte Bedrohungen, und wählen Sie die Option Potenziell gefährliche Anhänge in die Quarantäne verschieben aus.

Wenn Sie festlegen möchten, welche Dateiarten als auffällig eingestuft werden sollen, klicken Sie auf Einstellungen, und wählen Sie die gewünschten Optionen aus: Dateien mit falschem MIME-Typ, Dateien mit doppelter Erweiterung oder Dateien mit folgenden Erweiterungen.

 

Wenn Sie bestimmte Dateiformate von der Überprüfung ausschließen möchten, entfernen Sie die entsprechende Dateierweiterung aus der Liste der zu scannenden Erweiterungen. Aktivieren Sie dazu die Option Dateien mit folgenden Erweiterungen, und klicken Sie auf Einstellungen. Daraufhin wird ein Fenster angezeigt, in dem Sie Dateierweiterungen entfernen und neue hinzufügen können.
 

Hinweis: Es gibt bestimmte Erweiterungen, die nicht aus der Liste entfernt werden dürfen.
 

Unter Quarantäne werden die Anhänge angezeigt, die blockiert wurden. Hier können Sie die Aktion auswählen, die ausgeführt werden soll: die Datei nach dem Desinfizieren am ursprünglichen Speicherort wiederherstellen, die Datei entfernen, an unsere Experten senden usw.